Header_Noville_Himmel

SEAG Führung


Verwaltungsrat

seag_seag_georg_stucky

Georg Stucky, Präsident

Beruflich war Georg Stucky lange in der Erdölwirtschaft tätig, so unter anderem auch in Deutschland und vorderen Orient. In den 1960-er Jahren amtete er als Honorarkonsul im damaligen Königreich Lybien.

 

Als Mitglied der FDP sass er zwischen 1975 und 1990 im Zuger Regierungsrat. 1979 bis 1999 war der promovierte Rechtsanwalt Mitglied des Nationalrats. Seit 1997 ist Stucky Verwaltungsratspräsident der SEAG.

 

Georg Stucky ist Vater dreier erwachsener Kinder. Er lebt in Baar (ZG).

seag_seag_patrick_lahusen

Patrick Lahusen, Vizepräsident

Der promovierte Jurist Patrick Lahusen gehört zu den Pionieren der Schweizer Öl- und Gasexploration. Zuerst im Bankengeschäft tätig, nahm er 1979 Einsitz im Verwaltungsrat der Swisspetrol Holding AG. 1982 wurde er deren Direktor. In dieser Funktion trieb er die Suche nach fossilen Brennstoffen entschieden voran. Zehn Jahre später liquidierte er die Gruppe und sanierte die Swisspetrol-Tochterfirma SEAG. Seit 1995 ist Lahusen Mehrheitsaktionär der SEAG.

 

Patrick Lahusen ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder und lebt in Langnau am Albis (ZH). In seiner Freizeit engagierte er sich in Thailand für Kinder mit Lippen- und Gaumenspalten. Zudem organisierte er eine Konzerttournee und produzierte mehrere CDs mit See Siang Wong, einem Schweizer Pianisten chinesischer Abstammung.

seag_seag_roland_wyss

Roland Wyss, Mitglied

Der Geologe Roland Wyss ist seit 2012 Verwaltungsratsmitglied der SEAG. Nach kurzer Tätigkeit bei Shell International in den Niederlanden, arbeitete er für verschiedene Firmen in der Schweiz als Projektleiter in den Bereichen Hydrogeologie, Ingenieurgeologie, Erdöl, Erdgas und Geothermie. 1990 bis 1993 beriet Wyss Swisspetrol. 2004 gründete er eine eigene geologische Beratungsfirma in Frauenfeld und führt seit 2006 die Geschäftsstelle der Schweizerischen Vereinigung für Geothermie (GEOTHERMIE.CH).

 

Roland Wyss ist verheiratet und lebt in Frauenfeld (TG). In seiner Freizeit rudert er, singt in einem Chor mit, fährt Velo und unternimmt Skitouren.

Geschäftsleitung

seag_seag_conrad_frey

Conrad Frey, Geschäftsleiter

Der in Schaffhausen aufgewachsene Conrad Frey hat in Genf, Warschau und Zürich Jurisprudenz studiert. Beruflich ist der promovierte Rechtsanwalt Partner in einer Zürcher Anwaltskanzlei. Von 1986 bis 1995 amtete er als Vertrauensanwalt der deutschen Erdöl- und Erdgasproduktionsgesellschaft BEB in der Schweiz. Seit 1997 ist Frey Geschäftsführer der SEAG.

 

Conrad Frey ist verheiratet, Vater von drei erwachsenen Töchtern und wohnt in Zumikon (ZH). Auch in der Freizeit engagiert sich der Hobbywinzer stark. So war er während zwölf Jahren Präsident der reformierten Kirchenpflege Zumikon und präsidierte acht Jahre die lokale FDP.

Geologische Beratung

seag_seag_werner_leu

Werner Leu, Geologischer Berater

Werner Leu schloss seine Studien in Geologie und Paläontologie mit einer Dissertation an der Universität Bern ab. Zwischen 1986 und 1990 arbeitete er als Explorationsgeologe bei Shell International in Den Haag (NL). Seit 1990 ist er beratender Geologe bei der Firma Geoform AG in Villeneuve (VD). Leu hat sich auf die internationale Exploration von Erdgas, Erdöl und Geothermie spezialisiert. Als geologischer Berater für die SEAG arbeitet er seit 1991. Er verwaltet auch deren Explorationsdaten.

 

Werner Leu wohnt in Loco (TI). In seiner Freizeit pflegt er seinen Kastanienwald, segelt und geniesst die Berge auf Skitouren.